Zylinderkopfarbeiten
![01-zylinderkopfarbeiten 01-zylinderkopfarbeiten](https://www.jako-motorsport.de/wp-content/uploads/2020/01/01-zylinderkopfarbeiten.jpg)
Auch ein in dieser Weise beschädigter Kopf lässt sich wieder instand setzen.
![02-zylinderkopfarbeiten 02-zylinderkopfarbeiten](https://www.jako-motorsport.de/wp-content/uploads/2020/01/02-zylinderkopfarbeiten.jpg)
Für die Schweißarbeiten wurden die alten Sitzringe entfernt.
![03-zylinderkopfarbeiten 03-zylinderkopfarbeiten](https://www.jako-motorsport.de/wp-content/uploads/2020/01/03-zylinderkopfarbeiten.jpg)
Brennraumkalotte mit Grundbohrungen der Sitze und Führungen wieder hergestellt.
![04-zylinderkopfarbeiten 04-zylinderkopfarbeiten](https://www.jako-motorsport.de/wp-content/uploads/2020/01/04-zylinderkopfarbeiten.jpg)
Fertig bearbeiteter Kopf.
![05-zylinderkopfarbeiten 05-zylinderkopfarbeiten](https://www.jako-motorsport.de/wp-content/uploads/2020/01/05-zylinderkopfarbeiten.jpg)
Diese Gussrohlinge neu gefertigter Königswellen Zylinderköpfe erhielt JAKO MOTORSPORT zur Bearbeitung.
![06-zylinderkopfarbeiten 06-zylinderkopfarbeiten](https://www.jako-motorsport.de/wp-content/uploads/2020/01/06-zylinderkopfarbeiten.jpg)
Nach Vermessen der originalen Köpfe wurden 3D CAD Zeichnungen und CAM Daten erstellt, anschließend alle Fräs- und Bohrarbeiten auf der CNC Fräsmaschine durchgeführt.
![07-zylinderkopfarbeiten 07-zylinderkopfarbeiten](https://www.jako-motorsport.de/wp-content/uploads/2020/01/07-zylinderkopfarbeiten.jpg)
Fertig bearbeitete Köpfe. Die Sitzringe sind aus zwei verschiedenen Berillium Legierungen angefertigt.
Zylinderkopf einer MV Agusta 675 – Anfertigung einer Ansaugbrücke zur Aufnahme von Keihin-Flachschieber-Vergasern. Die Querschnitte mussten homogen von rund auf oval gestaltet werden. Und das ohne Änderung der Querschnittsflächen. Um diese Aufgabe zu erfüllen, mußten zusätzlich einzelne Formstücke angefertigt
und im Kopf formschlüssig eingesetzt werden.
![81-zylinderkopfarbeiten 81-zylinderkopfarbeiten](https://www.jako-motorsport.de/wp-content/uploads/2020/01/81-zylinderkopfarbeiten.jpg)
![09-zylinderkopfarbeiten 09-zylinderkopfarbeiten](https://www.jako-motorsport.de/wp-content/uploads/2020/01/09-zylinderkopfarbeiten.jpg)
![10-zylinderkopfarbeiten 10-zylinderkopfarbeiten](https://www.jako-motorsport.de/wp-content/uploads/2020/01/10-zylinderkopfarbeiten.jpg)
![Koordinaten-Kopf-MV Koordinaten-Kopf-MV](https://www.jako-motorsport.de/wp-content/uploads/2020/01/Koordinaten-Kopf-MV.jpg)
![11-zylinderkopfarbeiten 11-zylinderkopfarbeiten](https://www.jako-motorsport.de/wp-content/uploads/2020/01/11-zylinderkopfarbeiten.jpg)
Zylinderkopf einer älteren Dreizylinder Laverda. Für gleiche Größe und Layout der drei Einlasskanäle wurden diese innen CNC gefräst.
![12-zylinderkopfarbeiten 12-zylinderkopfarbeiten](https://www.jako-motorsport.de/wp-content/uploads/2020/01/12-zylinderkopfarbeiten.jpg)
Zylinderkopf eines 1000er 2V Motors / Quetschfläche für Bohrung D 98 MM
(1078 ccm) angepasst – Einbau größerer Berillium Sitzringe für Ventilgrößen D 47/41 mm.
![zylinderkopfarbeiten Jako Motorsport Zylinderkopfarbeiten](https://www.jako-motorsport.de/wp-content/uploads/2020/01/13A-zylinderkopfarbeiten.jpg)
An diesem Kopf einer ST2 wurden die Ventilsitze bearbeitet. Die Zylinderdichtflächen sind per zirkularem Fräsen geplant worden.
![14-zylinderkopfarbeiten 14-zylinderkopfarbeiten](https://www.jako-motorsport.de/wp-content/uploads/2020/01/14-zylinderkopfarbeiten.jpg)
Bei Köpfen der Königswellen ist es oft ratsam der Einlassführung mehr Halt zu geben, insbesondere bei falsch vergrößerten Kanälen.
Abb. zeigt eine per Auftragsschweißen realisierte „ Führungsnase“ ebenfalls wurde hier der Stehbolzenabstand auf 60 mm vergrößert.
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