Jako Motorsport, Wehrberger Straße 7, 31840 Hessisch-Oldendorf, OT Fischbeck Tel.: 05152 / 8330, E-mail: jako-motorsport@t-online.de eMail from abroad: jako-motorsport@yahoo.com

Kanalformen

Optimieren von Ein- und Auslasskanälen

Wir führen selbst alle Arbeiten an Zylinderköpfen bis zu einer Länge von 700 mm aus.

Trotz aller Verbesserungen an den Zylinderköpfen der neueren 1000/1100er 2V Motoren ist das Layout der Ansaugkanäle eine echte Leistungsbremse. Das haben zahlreiche Versuche und Messungen ergeben. Aufwändige Nacharbeit bringt hier nur mäßigen Erfolg. Die Radikallösung der Anfertigung neuer Köpfe wurde mit Hilfe des gesunden Menschenverstandes gleich wieder verworfen. Aber die Sache ließ keine Ruhe. Es wurden zahlreiche Köpfe bei viel Schweißarbeit geändert, auf der Fließbank (Flowbench) gemessen und wieder geändert.
Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend!
Kruemmergewinde

Copyright 2020 © JAKO MOTORSPORT