Jako Motorsport, Wehrberger Straße 7, 31840 Hessisch-Oldendorf, OT Fischbeck Tel.: 05152 / 8330, E-mail: jako-motorsport@t-online.de eMail from abroad: jako-motorsport@yahoo.com

Ducati-Mille-Harris

Ducati Mille Motor mit Harris Fahrwerk

Die Maschine entstand 1994, als eine Neuzulassung in Deutschland schon unmöglich war. Deshalb wurde sie kurzerhand auf der Isle of Man zugelassen. Die Fahrwerksqualitäten waren beeindruckend, was ich selbst einmal beim Ducati Race in Assen ausprobieren durfte.

Die Krümmerrohre sind einzeln aus VA-Rohrsegmenten bei gleichen Rohrlängen für die Zylinder angefertigt. Später wurde noch eine Verbindung (Interferenz) der beiden Rohre eingesetzt. Die serienmässige Trockenkupplung des Mille Motorrs sollte nicht unter dem Deckel versteckt bleiben, sie dreht sich in Frischluft.
ducati-mille-motor-01
ducati-mille-motor-02
ducati-mille-motor-04
ducati-mille-motor-03
ducati-mille-motor-06

Probelauf in Assen 1995

ANFRAGEN
JAKO MOTORSPORT, Tel.: +49 (0) 5152 / 8330
E-Mail: jako-motorsport@t-online.de
E-Mail from abroad: jako-motorsport@yahoo.com

Copyright 2020 © JAKO MOTORSPORT