Ölschauglas - Schauglas für Zündinspektion

Preis per Stck. (schwarz eloxiert oder unbehandelt) 38,- € inkl. MwSt.

Die orig. Ölschaugläser ET.Nr. 0660.49.183 für die DUCATI Motoren Pantah 500 bis 600, 750er in F1 etc. sowie Mille Königswelle sind für höhere Öltemperaturen nicht geeignet. Die Kunststoffteile neigen zur Rissbildung, die Sichtscheibe schmilzt innen auf, so dass ein klarer Blick auf den Ölstand kaum noch möglich ist.

Die orig. Gläser sind nicht mehr lieferbar, als Alternative sind zwar preisgünstige aber gefährliche Teile aus nicht hitzebeständigem Kunststoff in Umlauf. Als solcherart Alternativ-Schaugläser bei zwei Motorrädern in voller Fahrt auf der Rennstrecke Oschersleben einfach herausfielen und das gesamte Motoröl gleich hinterher, wurde die Problematik drastisch aufgedeckt.

Das von uns angebotene Schauglas ist aus einer Aluminium Legierung gefertigt und schwarz eloxiert. Eine nicht eloxierte Variante ist für Polierfreaks ebenfalls lieferbar.

Technische Daten:
- zugelassen für Temperaturen von –30 bis + 200 Grad
- Gewinde M35 x 1,5 mm - Schlüsselweite 32 mm
- Reflektor für Verwendung als Zündinspektionsglas herausnehmbar